Letzte Änderungen im Bereich Nutzenbewertungen
Die Liste der letzten Änderungen steht auch als RSS-Feed zur Verfügung.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Crovalimab (Markteinführung: Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie, ≥ 12 Jahre, ≥ 40 kg)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Sotatercept (Pulmonale arterielle Hypertonie)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Epcoritamab (Neues Anwendungsgebiet: follikuläres Lymphom, nach ≥ 2 Vortherapien)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Linzagolix (Uterusmyom)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V ist abgeschlossen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Nirsevimab (Erstmalige Dossierpflicht: Prävention von RSV-Infektionen, Kinder während ihrer 1. RSV-Saison, die nicht im Therapiehinweis zu RSV-Antikörpern adressiert sind)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Vibegron (Überaktive Blase)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Setmelanotid (Neues Anwendungsgebiet: Adipositas und Kontrolle von Hunger, POMC-, PCSK1-, LEPR-Mangel oder Bardet-Biedl-Syndrom, ≥ 2 bis < 6 Jahre)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Garadacimab (Hereditäres Angioödem, Prophylaxe, ≥ 12 Jahre)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Atogepant (Migräne-Prophylaxe)
Das Verfahren zur Nutzenbewertung nach § 35a SGB V wurde begonnen.
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Nutzenbewertungsverfahren zum Wirkstoff Daratumumab (Neues Anwendungsgebiet: Multiples Myelom, Erstlinie, Stammzelltransplantation geeignet, Kombination mit Bortezomib, Lenalidomid und Dexamethason)
Dossier und Nutzenbewertung wurden veröffentlicht, die Frist zur Stellungnahme endet am 24. März 2025.