Nutzenbewertung von Arzneimitteln

Verfahren nach § 35a SGB V (AMNOG)

In der Übersicht finden Sie Informationen zu den laufenden und abgeschlossenen Nutzenbewertungsverfahren nach § 35a SGB V. Veröffentlicht werden hier alle für das Verfahren relevanten Unterlagen: Dossier des pharmazeutischen Unternehmers, Informationen zur zweckmäßigen Vergleichstherapie, die Nutzenbewertung, das Wortprotokoll zur mündlichen Anhörung sowie Beschluss nebst Begründung.

Beschlüsse zur anwendungsbegleitenden Datenerhebung finden Sie auch hier: Anwendungsbegleitende Datenerhebung

Beschlüsse zu ATMP-Qualitätsanforderungen finden Sie auch hier: Qualitätssichernde Maßnahmen

Die maschinenlesbaren Fassungen der Beschlüsse (XML-Dateien) sind auf folgender Seite abrufbar: www.g-ba.de/ais

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1133 Ergebnisse
Wirkstoffabsteigend sortiert Beginn des Bewertungsverfahrens Status
Trifluridin/Tipiracil (Kolorektalkarzinom, vorbehandelte Patienten) [aufgehoben] 15.08.2016 Verfahren abgeschlossen
Trifaroten (Acne vulgaris, ≥ 12 Jahre) 15.08.2020 Verfahren abgeschlossen
Tremelimumab (nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, EGFR/ALK-negativ, Erstlinie, Kombination mit Durvalumab und platinbasierter Chemotherapie) 01.04.2023 Verfahren abgeschlossen
Tremelimumab (Hepatozelluläres Karzinom, Erstlinie, Kombination mit Durvalumab) 01.04.2023 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab Emtansin (Neues Anwendungsgebiet: Mammakarzinom, Frühstadium, HER2+, adjuvante Behandlung) 15.01.2020 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab Emtansin (Mammakarzinom, HER2+, vorbehandelte Patienten) 01.01.2014 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab deruxtecan (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, HER2(ERBB2)-Mutation, vorbehandelt) 01.12.2023 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab deruxtecan (Neues Anwendungsgebiet: Mammakarzinom, HER2-low, vorbehandelt) 01.02.2023 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab deruxtecan (Neues Anwendungsgebiet: Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, HER2-positiv, nach Trastuzumab-basierter Therapie) 01.02.2023 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab deruxtecan (Mammakarzinom, HER2+, nach 1 Vortherapie) 01.08.2022 Verfahren abgeschlossen
Trastuzumab deruxtecan (Mammakarzinom, HER2+, mind. 2 Vortherapien) 01.08.2022 Verfahren abgeschlossen
Trametinib (neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, BRAF-V600-Mutation) 01.05.2017 Verfahren abgeschlossen
Trametinib (Neues Anwendungsgebiet: Melanom, in Kombination mit Dabrafenib, BRAF-V600-Mutation, adjuvante Therapie) 01.10.2018 Verfahren abgeschlossen
Trametinib (Melanom, BRAF-V600-Mutation) 01.10.2015 Verfahren abgeschlossen
Trametinib (malignes Gliom, BRAF-V600E-Mutation, ≥ 1 Jahr, niedriggradig (LGG)/höhergradig (HGG) nach mind. 1 Vortherapie; Kombination mit Dabrafenib) 01.05.2024 Verfahren abgeschlossen
Tralokinumab (Neues Anwendungsgebiet: Atopische Dermatitis, 12 bis < 18 Jahre) 15.11.2022 Verfahren abgeschlossen
Tralokinumab (Atopische Dermatitis) 15.07.2021 Verfahren abgeschlossen
Tofersen (Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)) 01.07.2024 Beschlussfassung wird vorbereitet
Tofacitinib (Rheumatoide Arthritis) [aufgehoben] 01.05.2017 Verfahren abgeschlossen
Tofacitinib (neues Anwendungsgebiet: Psoriasis Arthritis) 01.09.2018 Verfahren abgeschlossen
Tofacitinib (Neues Anwendungsgebiet: Polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis, RF+ oder RF-Polyarthritis und erweiterte Oligoarthritis, und juvenile Psoriasis-Arthritis, ≥ 2 Jahre) 15.09.2021 Verfahren abgeschlossen
Tofacitinib (neues Anwendungsgebiet: Colitis Ulcerosa) 01.09.2018 Verfahren abgeschlossen
Tofacitinib (Neues Anwendungsgebiet: ankylosierende Spondylitis) 15.12.2021 Verfahren abgeschlossen
Tofacitinib (Neue wissenschaftliche Erkenntnisse (§ 13): Rheumatoide Arthritis, vorbehandelte Patienten, Monotherapie oder Kombination mit Methotrexat) 01.09.2021 Verfahren abgeschlossen
Tofacitinib (Neubewertung nach Fristablauf: Rheumatoide Arthritis) [aufgehoben] 01.05.2018 Verfahren abgeschlossen
Tixagevimab/Cilgavimab (Erstmalige Dossierpflicht: COVID-19, Präexpositionsprophylaxe, ≥ 12 Jahre) 15.05.2023 Verfahren abgeschlossen
Tixagevimab / Cilgavimab (Erstmalige Dossierpflicht: COVID-19, keine Erfordernis zusätzlicher Sauerstoffzufuhr, ≥ 12 Jahre) 15.10.2022 Verfahren abgeschlossen
Tivozanib (Nierenzellkarzinom) 01.11.2017 Verfahren abgeschlossen
Tislelizumab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, nicht-plattenepithelial, PD-L1 Expression ≥ 50 % der TC, Erstlinie, Kombination mit Pemetrexed und platinhaltiger Chemotherapie) Verfahrensstart verschoben
Tislelizumab (Neues Anwendungsgebiet: nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, nach Vortherapie) Verfahrensstart verschoben