Nutzenbewertung von Arzneimitteln

Verfahren nach § 35a SGB V (AMNOG)

In der Übersicht finden Sie Informationen zu den laufenden und abgeschlossenen Nutzenbewertungsverfahren nach § 35a SGB V. Veröffentlicht werden hier alle für das Verfahren relevanten Unterlagen: Dossier des pharmazeutischen Unternehmers, Informationen zur zweckmäßigen Vergleichstherapie, die Nutzenbewertung, das Wortprotokoll zur mündlichen Anhörung sowie Beschluss nebst Begründung.

Beschlüsse zur anwendungsbegleitenden Datenerhebung finden Sie auch hier: Anwendungsbegleitende Datenerhebung

Beschlüsse zu ATMP-Qualitätsanforderungen finden Sie auch hier: Qualitätssichernde Maßnahmen

Die maschinenlesbaren Fassungen der Beschlüsse (XML-Dateien) sind auf folgender Seite abrufbar: www.g-ba.de/ais

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1130 Ergebnisse
Wirkstoffabsteigend sortiert Beginn des Bewertungsverfahrens Status
Ramucirumab [aufgehoben] 01.02.2015 Verfahren abgeschlossen
Radium-223-dichlorid (Erneute Nutzenbewertung § 13: Prostatakarzinom) 15.04.2019 Verfahren abgeschlossen
Radium-223-dichlorid [aufgehoben] 01.01.2014 Verfahren abgeschlossen
rADAMTS13 (ADAMTS13-Mangel bei kongenitaler thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (cTTP)) 01.09.2024 Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
Quizartinib (Akute Myeloische Leukämie, FLT3-ITD-positiv) 01.02.2024 Verfahren abgeschlossen
Propranolol (Infantiles Hämangiom) 01.09.2014 Verfahren abgeschlossen
Prasteron (vulvovaginale Atrophie) 01.05.2019 Verfahren eingestellt
Pralsetinib (Lungenkarzinom, nicht-kleinzelliges, RET-Fusion+) 15.12.2021 Verfahren abgeschlossen
Ponesimod (Schubförmige Multiple Sklerose) 15.06.2021 Verfahren abgeschlossen
Ponesimod (Schubförmige Multiple Sklerose) 01.12.2021 Verfahren abgeschlossen
Ponatinib (Neubewertung nach Fristablauf: Chronische myeloische Leukämie) 01.06.2020 Verfahren abgeschlossen
Ponatinib (Neubewertung nach Fristablauf: Akute lymphatische Leukämie) 01.06.2020 Verfahren abgeschlossen
Ponatinib (Chronische myeloische Leukämie; Akute lymphatische Leukämie, Ph+ oder T315I-Mutation) [aufgehoben] 01.08.2013 Verfahren abgeschlossen
Pomalidomid (Überschreitung 50 Mio € Grenze: Multiples Myelom, mind. 2 Vortherapien, Kombination mit Dexamethason) 01.10.2015 Verfahren abgeschlossen
Pomalidomid (neues Anwendungsgebiet: Multiples Myelom, mind. 1 Vortherapie, Kombination mit Bortezomib und Dexamethason) 15.06.2019 Verfahren abgeschlossen
Pomalidomid [aufgehoben] 01.09.2013 Verfahren abgeschlossen
Polihexanid (Bekannter Wirkstoff mit neuem Unterlagenschutz (§16): Akanthamöben-Keratitis; ≥ 12 Jahren) 01.10.2024 Verfahren nach § 35a SGB V begonnen
Polatuzumab Vedotin (Neues Anwendungsgebiet: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Kombination mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (R-CHP)) [aufgehoben] 01.06.2022 Verfahren abgeschlossen
Polatuzumab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Kombination mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin und Prednison (R-CHP)) 01.01.2024 Verfahren abgeschlossen
Polatuzumab Vedotin (Neubewertung Orphan > 30 Mio: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Kombination mit Bendamustin und Rituximab) 01.01.2024 Verfahren abgeschlossen
Polatuzumab Vedotin (Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom, Kombination mit Bendamustin und Rituximab) [aufgehoben] 15.02.2020 Verfahren abgeschlossen
Pixantron (B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom) 01.12.2012 Verfahren abgeschlossen
Pitolisant (Tagesschläfrigkeit bei obstruktiver Schlafapnoe, nach Vortherapie) 01.11.2021 Verfahren abgeschlossen
Pitolisant (Neues Anwendungsgebiet: Narkolepsie, mit oder ohne Kataplexie, (Kinder und Jugendliche, 6 -17 Jahre)) 01.04.2023 Verfahren abgeschlossen
Pitolisant 01.08.2016 Verfahren abgeschlossen
Pitavastatin (Primäre Hypercholesterinämie, gemischte Dyslipidämie) 01.06.2011 Verfahren abgeschlossen
Pirtobrutinib (Mantelzell-Lymphom, vorbehandelte Patienten) Verfahrensstart verschoben
Pirfenidon (Idiopathische pulmonale Fibrose) 15.09.2011 Verfahren abgeschlossen
Piperaquintetraphosphat, Dihydroartemisinin 21.03.2012 wurde freigestellt
Pertuzumab/Trastuzumab (Neubewertung nach Fristablauf: Mammakarzinom, HER2+, früh mit hohem Rezidivrisiko, adjuvante Therapie, Kombination mit Chemotherapie) 01.10.2022 Verfahren abgeschlossen